SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Der Fotoordner

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
ran
Hi @ all!

Ich habe auf meinem Rechner sehr viele Fotos. In den Eigenen Dateien ist ein Ordner "Eigene Fotos". Dort habe ich verschiedene Ordner
erstellt. Aber irgendwie gefällt mir mein System nicht so.

Wie habt ihr euren Foto-Ordner strukturiert?

Ich dachte an eine bestimmte Ordnerbeschriftung wie zum Beispiel zuerst das Jahr, dann das Datum und in Eckklammern die Bezeichnung. Bsp: 2006 6. Februar [Bowling]

Oder gibt es ein gutes Programm für sowas? Auf meinem Mac hab ich es mit iPhoto gemacht, war aber nicht zufrieden, da es mir ein sehr komisches Ordner-System gemacht hat und ich probleme mit dem importieren von Fotos gehabt habe.

Für eure Meinungen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruss
F4n4T!C
Bei mir geb ich nur einen übergeordneten namen an, der auf eine gewisse art und weise den inhalt des ordners wieder gibt!

Wie zum bsp. hauni-UTO <-- Heißt gleich das dort Bilder von Fertigungsteilen der Firma Hauni drin sind und dessen Artikelgruppe UTO heißt!

Warum so umständlich???
ran
Da sind ja alle Ordner wirr durcheinander und genau das will ich nicht haben. Ich möchte sie schön nach einem Datum sortiert haben. Und vorallem muss es auch nach Jahr sortiert werden.
The real Franky
ordnerstruktur? bei mir hab ich hier ein intranet am laufen, aufdem dann alle foddos liegen...ich administriere also alles via ner selbstgeproggtem cms Augenzwinkern
ran
houm?
miro
Zitat:
Original von The real Franky
ordnerstruktur? bei mir hab ich hier ein intranet am laufen, aufdem dann alle foddos liegen...ich administriere also alles via ner selbstgeproggtem cms Augenzwinkern

wow großes Grinsen

hast ein screen ?? würd das gern maL sehen Zunge raus
Scraper
Komm, der Franky wollte doch nur ein bisschen prollen Augenzwinkern

Ich habe einfach

Zitat:
- Fotos
|
| + 2004
|
| - 2005
| |
| | + 2005-01-16 - Geburtstag Hans
| | + 2005-05-17 - Geburtstag Wurst
| | + 2005-07-02 - 2005-07-10 - Urlaub Malediven
| | + 2005-12-31 - Sylvester
|
| + 2006
Reefer
Wenn Franky dann demnächst seine Pizza im Onlineshop der Pizzeria von nebenan bestellt, wissen wir ja bescheid. großes Grinsen Zunge raus

Ich selber habe mir ne kleine Partition eingerichtet und darauf ebenfalls nach Jahr und dann nach Datum geordnet. Wieso sollte man es umständlicher machen...
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.