Jochen_HH
Google macht bei seinen Bemühungen, ihren Index vor sog. "Suchmaschinenspam" zu säubern auch vor bekannten Seiten keinen Halt, die gegen die Richtlinien verstoßen. Prominentestes Beispiel: Die Seite bmw.de.
Links zum Thema und Diskussion der Suchmaschinenoptimierer:
http://board.ranking-konzept.de/topic,2546.html
web4

... würde mich interessieren, welche massnahmen jetzt gegen die SEO's, welche das veranstaltet haben eingeleitet werden... ob die irgendwelche geldstrafen bekommen....
aber schon nur, dass man bei einer so grossen und professionellen firma mit "illegalen" tricks arbeitet, ist bedenklich!
Jochen_HH
Wenn das ein Mitarbeiter von BMW war, wird der sich vermutlich einen neuen Job suchen können
Aber Cloaking, wie es bei dieser Seite betrieben wurde, ist unter Suchmaschinenoptimierern ohnehin sehr verpöhnt und es wundert mich auch, dass man dort so ein Risiko eingegangen ist, denn aus diesem Grunde wurden schon viele kleine unbekannte Seiten aus dem Index entfernt, nur bislang eben noch keine so prominenten.
Remo1234
Was fällt denn alles unters "Cloaking"?
F4n4T!C
| Zitat: |
Original von Remo1234
Was fällt denn alles unters "Cloaking"? |
Ich GLAUBE das ist unter anderen mehrere Domains auf einen Inhalt!! Oder?
Remo1234
Mhhh... Meiner Meinung nach kann man sich darüber streiten ob das wirklich so schlimm ist...
Ich finds einerseits Okay, da z.B. Flashfilme ja ansich auch viele Informationen enthalten können und die Seite anschaulicher machen. Wieso sollte diese Mühe mit schlechten Rankings "bestraft" werden... Andererseits ist das irgendwie mies

-->> BMW wieder drin?! Oo <<--