SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Gedanken zur Liebe

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Sucker
hab mir mal ein paar gedanken zur liebe gemacht und wollt wissen was ihr davon haltet.

Die Liebe ist ein Thema über das man nie genügend sprechen kann, doch was hilft all das schlaue sprechen, Liebe lässt sich nicht in Worte fassen, sondern nur leben. Darum Liebe um zu lieben!

Eine kleine Abhandlung da zu von mir:

Zitat:
Ich glaube, die passende Unterkunft, die mir Schutz und Halt geben kann, gefunden zu haben und will mich gerade niederlassen, meine Sachen auspacken, mich einrichten. Da passiert es. Irgend etws passt nicht. Dann heißt es, sein Bündel wieder schnüren und weiter geht die auslaugende Reise auf einer staubigen, steinigen Straße, auf der Suche nach der perfekten Bleibe.

Ein paar Worte da zu.
Die Unterkunft soll die (geliebte) Frau darstellen, die einem Schutz und Halt gibt, die immer für einen da ist, zu der man immer wieder zurückkehren kann, wenn man müde und überanstrengt ist. Bei der man sich ausruhen kann und zu neuen Kräften gelangen kann. Die volles Verständnis hat, der man immer vertrauen kann und die einem immer vertraut.
Doch was kann nun alles "passieren"? Sie kann einen nicht lieben, oder du sie nicht. Somit wird es extrem schwer, wenn nicht gar unmöglich die o. g. Aspekte zu erfüllen. Wenn man also ehrlich zu sich selbst und den anderen gegenüber ist, wäre es für beide vielleicht besser keine intimere Beziehung ins Leben zu rufen.
Dann geht die Suche aber weiter und weiter, ohne dass, wenn überhaupt, man sich erholt hat. Es braucht einen starken Geist um die Wanderung wieder auf zu nehmen und nicht zu verzagen. Zuversicht in die Zukunft und sich selbst. Da zu ein Zitat aus dem Film "Batman Begins" (sinngemäß):

Zitat:
Es ist nicht schlimm zu fallen,
wichtig ist, dass du wieder aufstehst.

Ein weiteres, meiner Meinung nach sehr gutes, Zitat über die Liebe fand ich in dem Film "Love and Death" von Woody Allen:

Zitat:
[...] lieben heißt leiden.
Um Leiden zu vermeinden, darf man nicht lieben.
Aber dann wird man leiden, weil man nicht liebt.
Darum weil eben lieben leiden heißt,
und nicht lieben auch leiden heißt,
heißt leiden leiden.
Man ist ja im Grunde nur glücklich,
wenn man liebt,
demnach ist glücklich sein auch leiden.
Aber wenn leidet,
ist ma eben nun mal unglücklich.
Darum muss man, [...]
um unglücklich zu werden lieben,
oder es lieben zu leiden,
oder leiden von zuviel glücklich sein.

Schöner formatiert gibts den text auf meiner hp

bitte nicht als werbung sehen
Alphawolf
Was soll man dazu sagen? Sehr weise Worte und man könnte auch 50 Seiten darüber schreiben, der wichtigste Satz ist aber gleich zu Anfang
Zitat:
Die Liebe ist ein Thema über das man nie genügend sprechen kann, doch was hilft all das schlaue sprechen, Liebe lässt sich nicht in Worte fassen, sondern nur leben. Darum Lebe um zu lieben!

Liebe muss dabei nicht unbedingt eine emotional starre Bindung an jemanden sein, auch Geschwister kann man lieben auf eine andere Weise, auch Freunde und seine Feinde.

Ich glaube, man kann niemandem verständlich machen was Liebe, Halt und Vertrauen ist, der noch nie geliebt hat. Ein solcher Mensch lebt vllt zwar Jahre lang so vor sich hin und fühlt sich gut, er weiß aber nie wie es ist wenn man sich dann fragt, wie man überhaupt so lange ohne jemanden leben konnte, wenn man jemanden gefunden hat. Wenn man merkt wie tot man eigentlich vorher war ohne den/die Richtige.

Und Mama hat gesagt, schließe einen kleinen Essay immer mit einem Spruch oder Zitat ab. großes Grinsen

Zitat:
Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.