SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

programm aufrufen und cachen

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
moonsword
ich moechte aus perl ein programm aufrufen und die ausgabe von diesem Programm im Perlcode weiterverwenden...bisher hab ich nur 2 befehle gefunden system und exec. problem die fuehren es aus und geben die ausgabe gleich aus...eine andere idee die ich hatte ist eine temp datei anzulegen die ausgabe in die tempdatei zu pipen und dann die datei einlesen, aber wie ihr seht ist das seeehr umstaendlich...

hoffe jemand hat da ne loesung...
Snake
funktioniert sowas in perl?

$ret = `ps fax`;
print $ret;
moonsword
jaa, hab ich gestern gelesen..geht *fg* arg...haette mir auch gleich einfallen koennen...

aber das mit dem Temp dateien war auch nciht schlecht *fg* hatte fast ein modul fuer geschrieben...
der michi
code:
1:
2:
3:
  $ls = `ls`;

geht auf alle faelle, wenn du bidirektionalen datenaustausch brauchst, machs per pipe. entweder schauste dir IPC:rotes Gesicht pen2 an, oder machst mit hauseigenen mitteln
code:
1:
2:
3:
4:
5:
  open(PIPE, "skript |");
  print <PIPE>;
  close(PIPE);
moonsword
noe das erste hat getaugt war nur ein programmaufruf...
aber das mit pipe ist auch keine schlecht idee <D aber es war nur in eine Richtung
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.