SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Blutspenden, Knochenmarkspenden !?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
monty
Wie siehts aus bei den Volljährigen ?

Wer hats überlegt, wer hat sich angemeldet, spendet regelmäßig etc ?

Also ich bin ja kürzlich 18 geworden und lass mich jetzt überall eintragen.
Immerhin möchte ich ja auch dass was für mich da ist wenn ich mal krank sein sollte, außerdem ist es sicherlich ein geiles Gefühl zu wissen man hat beispielsweise einem 3 jährigen Kind, ( natürlich generell Menschen ) das Leben gerettet !

Also sagt an...
monty
Und wenn ihr mal einen Unfall oder Leukämie habt verregt ihr quasi an eurem eigenen Geiz !
webmaster333
sees,

ich hab zur zeit nur nen organspendeausweis. für blutspenden bin ich, ehrlich gesagt, zu feige *g*
und über knochenmarkspende hab ich mich noch nicht informiert

greetz
webmaster333
Radeq
knchnmrkspnd = false
bltspnd = true
rgnspnd = true
mann machts nicht des geilen Gefühls wegns, oder doch?
leo
an und für sich wohl eher nicht - eher um leuten zu helfen, und zu hoffen, dass wenn du mal was brauchst, dir auch wer helfen kann.

ich hab vor mir nen organspendeausweis zuzulegen.

mfg.
SuperVici
Eine Hand Wäscht die andere.......

(Ich bin leider noch nicht Volljährig, und kann nichts spenden)
(Für Blutspenden wer ich zu Feige)
monty
Zitat:
Original von Radeq
mann machts nicht des geilen Gefühls wegns, oder doch?

Das Gefühl zu helfen empfinde ich aber als gut, da war geil eventuell unglücklich formuliert !

@ SuperVici, du meinst statt "wer" wohl "wär" oder "wäre" - oder ?
webmaster333
@leo hier (klick) kann man sich den organspendeausweis runterladen
ran
Von der Organ- und Knochenmarkspende hab ich bis jetzt gar nicht viel gehört. Wie geht das genau? Ist das einfach eine Bewilligung, dass wenn ich tot bin mir die Ärtze oder wer auch immer am Körper diverse Sachen abmontieren dürfen oder?

Ich hab mir schon Gedanken übers Blutspenden gemacht. Mal sehen. Ich denke im Sommer werd ichs dann mal tun.
tim-wos
Zitat:
Original von webmaster333
@leo hier (klick) kann man sich den organspendeausweis runterladen

Also reicht es, wenn ich den einfach bei mir trage? Was ist denn, wenn ich einen habe und der nach meinem Tod nicht gefunden wird?
leo
5. Werden Organspender registriert?
In Deutschland gibt es kein Organspenderegister. Es genügt, wenn Sie Ihren Ausweis ausfüllen und diesen stets bei sich tragen.

und

7. Muss man den Spenderausweis ständig bei sich tragen?
Das ist sinnvoll, am besten beim Personalausweis. Wer das nicht möchte, sollte auf jeden Fall einer Person seines Vertrauens über seine Entscheidung informieren und sagen, wo der Ausweis zu finden ist.

von http://www.organspende-kampagne.de/info/...AQ_organspende/

mfg smile

danke an webmaster333, hab das ganze auch schon http://www.organspende-kampagne.de/stati..._Ausfuellen.pdf zum ausfüllen am pc gefunden.

mfg.
tim-wos
Soweit habe ich gar nicht gelesen. Danke dir!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.