F4n4T!C
Wo sieht man denn nun das neue??? Ich seh noch das alte! Und nix neues!!

|
|
F4n4T!C
Wo sieht man denn nun das neue??? Ich seh noch das alte! Und nix neues!!
JoShY
Hab auch suchen müssen ;P --> http://jex-treme.de F4n4T!C
Achsoi..! Nun gut. Sieht ja schon ganz schick aus. Aber es stimmt da wurden kleinere teile wegratinalisiert! Das Menu sah meiner meinung nach anders aus. Aber ok, auch damit KANN MAN LEBEN!
PHPler
was mir noch aufgefallen ist, vll solltest du dein Impressum als Grafik in das Design einbinden, mit passendem Hintergrund, oder es direkt als Text benutzen, weil ich finde, so wie es jetzt ist, dass es auf ein externes Bild verweist sieht das für mich ein bisschen komisch, wenn nicht sogar lächerlich aus. ich weiss ja net, aber vielleicht solltest du das noch ändern.
fish
soweit ich weiss war mir ausserdem im footer ein plätzchen vorgesehen...
PHPler
das is ja wohl das mindeste. artemis_TOAO
Ich war sehr gespannt, als mir letzte Woche erzählt wurde, diese Woche würde zumindest eine erste Version online gehen. Ich suchte mein vergessenes Passwort heraus und freute mich seit langer Zeit etwas Positives zu sehen. Dann habe ich mir die Seite angeschaut:
Ich weiß nicht, welches "CMS" dahinter steckt (Offtopic: ich denke nicht, dass ein in einer Woche geschriebenes Script die Bezeichnung CMS verdient) aber der Rest ist eine HTML Verpackung und - wie schon erwähnt - nicht einmal eine komplette/gute. (Um hier nur ein paar Punkte zu nennen: die Navigation, den TABELLEN - Contentbereich, das lächerliche Impressum) Ansonsten sehe ich auf der Startseite 10 "Werbe"-links (das Forumarchiv nicht einmal mitgerechnet) und nicht eine Zeile Inhalt, klar geht es nicht sofort aber warum gibt es keine Previewseite? Damit wären doch alle zufrieden. Für jede Webmastercommunity ist solch eine Startseite nicht mehr als eine Farce. Zumindest eine ausführlichere News wäre doch wohl wirklich möglich gewesen und nicht eine vierzeilige Zusammenfassug der Community mit möglichst vielen Schlagwörtern - als ob neue User durch so eine Seite zu beeindrucken wären. Ich hätte gerne etwas positiveres geschrieben... aber egal wieviel Mühe ich mir gebe es findet sich nichts... Langsam stirbt auch die letzte Hoffnung. *abmeld* Michael // edit Sehe ich es richtig, dass die allseits beliebten Header-Ads wieder erscheinen wenn man das Forum über die Startseite betritt? Es wird echt traurig. // edit2 Hies es nicht, dass der Serversponsor im Footer eingebunden würde, damit KEINE Werbung im Forumheader "nötig" (über dieses nötig wurde ja oft genug geredet) wäre? Daumen hoch. Troede
Na, das is doch schonmal was. Schade nur, dass der Hovereffekt nicht drin ist, den fand ich sehr schön.
Im FF geht das ganze nicht bis nach unten zum Bildschirmrand. Zudem nervt der horizontale Strich im zweiten Menu etwas (war aber auch in der PSD-Datei drin) Und Valide ist das auch noch nicht ganz (hab mal eine valide Version gemacht. Wenn auch mit den von so vielen hier verteufelten Tabellen gemacht.) Alles in allem denke ich, aber schonmal ein guter Anfang, auf den man aufbauen kann. Alphawolf
@artemis_TOAO:
Das waren die News, verdammtnochmal! Worüber regst du dich also auf? Dass es nicht plötzlich alles fertig gestellt ist? Was ist an den Verlautbarungen nicht zu verstehen? Na klar ist es eine HTML-Verpackung, damit IHR etwas seht und nicht weiter darauf rumpocht. Was hätte deiner Meinung nach passieren sollen? Eine komplett fertig programmierte Version schon mit Content, Funktionalität und allem drum und dran, die morgen komplett online gehen kann? Natürlich ist Kritik daran erwünscht, sonst hätte man es nicht zu einem so frühen Zeitpunkt zur Verfügung gestellt. Warum also schon wieder die Stimmung drücken? Macht Euch das Rumnörgeln hier mittlerweile Spaß? Die Version ist eine Pre-Alpha ums im Coder-Deutsch zu formulieren. Oder: Eine optische WYSIWYG. Sorry, aber mittlerweile frage ich mich, was wirklich der Blume den Boden entzieht... milahu
schön zu sehen, dass sich doch etwas tut!
ich muss jedoch zugeben, dass mir das design nun überhaupt nicht mehr gefällt... das vom jex-blog hat's mir einfach angetan - klare linien, klare farben. einfach n1! artemis_TOAO, ich kann deine enttäuschund durchaus verstehen - immerhin war das redesign schon längst überfällig... aber ich denke, dass sich etwas draus machen lässt - und deine negative einstellung ist dem sicher nicht dienlich
mycorner
sag ich ja schon immer ... das design ist zwar ganz nett passt aber null zu webdesign /webmaster/ code eher zu ner punkseite ... Alphawolf
Andererseits wollt ihr doch wohl als Webmaster-Community nicht ernsthaft ein Standard-WordPress-Template nutzen...?
mycorner
nö aber das von fish is aus meiner sicht nicht schön anzuschauen ... total zusammgengewürfelter mist ... sorry ...
ka ich hatte auch mal eins gemacht ... war nur was schnelles : http://n3rv-net.de/jex1.jpg Alphawolf
Das fällt dir jetzt ein... *gg Und soweit ich mich erinnere, hat "deine" Community gewählt, welches Design genommen wird.
Wie sollte es denn jetzt Eurer Meinung nach weitergehen? Mehrere Designs umsetzen von EUCH, Euch gegenseitig Eure Fehler vorhalten um auf der Emo-Welle weiterzu schwimmen und am Ende erneut abstimmen lassen, um dann wieder dutzende Fehler in einer Vorab-Version zu bemängeln...? Und wenn Eure Vorab-Versionen für gewöhnlich that perfect sind wie ihr die aktuelle des JT sehen wollt, bitte meldet Euch bei mir... professionelle Freelancer kann ich immer brauchen. :-) tim-wos
Na das ist doch mal geil
Falls du keine Verwendung dafür findest, kannst dich ja mal bei mir melden^^ Radeq
Erinnert mich an utopianer
und noch an was anderes, muss mal nachdenken am rande: Nicht mit dem Design anfangen, nutzt die template engine smarty und fangt mit dem an was auf die enstprechenden seiten inhaltlich drauf soll später dann lassen sich ganz easy die grafiken usw mit einbauen so können programmierer und designer unabhängig voneinander arbeiten mycorner
ich will das jetztige design von fish nicht absetzen, ihr habt es ja gewählt
leider war ich bei der wahl nicht da, bzw habs irgendwie nicht mitbekommen (is ja schon lange her) und konnte deshalb keinen vorschlag abgeben ... tim wos : verschenken tue ich nix
und wo is die ähnlich keit zu utopianer ?!
Alphawolf
Was ist die Quintessenz davon? ;-) Gibt dann zwei Möglichkeiten: 1. Du magst das Design nicht und schreibst weiterhin dagegen 2. Du magst es nicht, deine Comm hat es aber gewählt und du versuchst nun das Beste aus dem Design herauszuholen und mit konstruktiver Kritik dieses gewählte Design zu unterstützen und aufzubauen, zu perfektionieren, abzupassen, eine schöne Mitte zu finden, denn ALLEN wird NIE ein Design gefallen, also gibt es dafür sogar ein Wort im Deutschen (das übrigens auch für eine gut funktionierende Beziehung gilt
): KompromisseSorry, aber ein Beitrag 2 Monate nach einer Abstimmung des Designs dass es nicht gut ist, ist einfach weder konstruktiv noch als ernst anzusehen. ;-) mycorner
hm ich hatte schon vor 2 monaten gesagt dass mir das design nicht gefallen hat, und wollte mit meinem beitrag mehr oder weniger ein bsp geben wie ich mir das ganze vorgestellt HÄTTE
und ich werde keine schritte gegen fishs design unternehmen, außer alle kommen angelaufen und sagen sie wollen mein design, was sowieso nicht passieren wird ... so vergessen wird dass back to topic ^^ Radeq
ich wills, im ernst |
|