SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Mambo

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Brik
Hallo,

Ich habe ein Problem mit den Navigationshierarchien in Mambo.
Ich habe eine Sektion Inhalt, darunter dementsprechend die einzelnen Kategorien. Darunter geordnet sollten nun die Direktlinks zu diversen Inhalten sein (statisch).

Das heißt, die Navigation soll so aussehen, dass sich die Unterpunkte auf Klick auf "Kategorie" öffnen:

Kategorie
-- Item1
-- Item2
-- Item3

Dazu zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich solche Hierarchien, ich kann mimer nur mit dem mainmenu direkt linken.
2. Wie linke ich direkt auf statischen Inhalt, ohne erst in die Kategorieübersicht zu kommen und dort dann im Contentfenster auswählen zu müssen, welches Item ich sehen möchte.

Oder habe ich das mit den Hierarchien komplett verplant - dann bitte Verbesserungsvorschläge.

Ich habe V. 4.5.2. installiert.

Danke Baby
Horni
Also du gehst bei Menüs->MainMenü->Neu->Auswählen was du willst->Danach um ein Untermenü zu erstellen musst du beim Punkt Übergeordneter Bereich auswählen welches das übergeordnete Menü ist.

Zur 2 Frage:
Was meinst du mit statischen Inhalten?
Wen du externe, also von dir selber erstelle Seiten meinst musst du Wrapper benutzen.

Greez
Horni
leek
@2 - entweder mühsam den Link holen oder einen neuen Editor runterladen & installieren - da kann man dann manchmal direkt auf Static Contents linken - wenn du das meinst?
Horni
Ehm ich weiss zwar nicht genau was du mit neuem Editor meinst... aber wen du das CMS meinst:
Mambo kann static content linken diesen Punkt kann man beim Menü erstellen auch auswählen.

Greez
leek
Öhm - mit Editor mein ich den Editor den Mambo verwendet.
Ich ging davon aus dass sein Problem war dass er zB. beim schreiben eines neuen static Contents direkt einen Link (zB. in einem Text oder so) auf eine andere static Content Seite machen will. Und das kann man im Mambo nicht einfach so sowet ich weiss (vielleicht bei der aktuellsten Version schon...das weiss ich nicht), bei anderen Editoren aber schon.

Siehe http://www.joomlaos.de/option,com_remosi...ect/id,127.html
ich glaube der fck_editor kann das.

Naja ist ja egal lass mal Brik antworten dann können wir weiter schauen.
Brik
Danke für eure Hilfe, habe mich jetzt mit dem Zeug zurechtgefunden und alles so hingekriegt, wie es sein sollte.
Das Hauptproblem, das ich hatte, war, diese "Parent Menu"-Einstellung zu finden.

Ich meinte nur einen DIrektlink aus der Navigation auf einen Inhalt - hab ich jetzt auch alles hingekriegt, meinetwegen könnt ihr eure Diskussion jetzt also weiterführen. großes Grinsen

Danke nochma für die Hilfe
Gruß
Brik
Horni
siehst du @ leek! großes Grinsen

neh tut mir leid wen ich dich genervt habe.... Freude

Greez
Horni
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.