SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Neues Linux auf altem Computer!

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
siebzehn_Kaninchen
Hallo!

Hab Linux auf meinem alten Laptop. Das Problem ist, dass das neue Linux auf dem alten Computer zwar läuft, aber unwarscheinlich langsam (Vor allem im Netz!). Kann ich irgendetwas tun, das diesen x-lahmen rotes Gesicht Compi ein bischen beschleunigt? ((Frage an alle Linux Besitzer.))
Snake
ganz ehrlich, auf alten pcs würd ich dir lieber win empfehlen.

X braucht doch sehr viel resoucen
hoffie
Definiere "alter Computer". Debian Sarge läuft auf meiner 75mhz/40MB-RAM-Kiste super. Auch wenns etwas gedauert hat, Apache2 und PHP5.1 zu kompilieren... -fg-
Netz ist fix wie immer.. was will man mehr. Schneller als der Win9x-Kram, der vorher drauf war, ists allemal.
Oder meinst du tatsächlich mit graphischer Oberfläche? Da wirds natürlich schnell eng, ist halt nur die Frage, ob man sowas braucht.
Snake
hoffie, einfaches kombinieren:

er/sie macht nicht den eindruck, als ob er erfahrung hätte.

vermutlich suse o.ä.

aber auf jeden fall wohl grafische oberfläche

und machen wir uns nix vor, X braucht mehr resourcen als win95
hoffie
Zitat:
Original von Snake
hoffie, einfaches kombinieren:
er/sie macht nicht den eindruck, als ob er erfahrung hätte.

Ich seh da zwar keine Punkte, die das eindeutig belegen..
Zitat:
vermutlich suse o.ä.

Auch nur Vermutung...
Zitat:
aber auf jeden fall wohl grafische oberfläche

Auch nur Vermutung.
Was noch dagegen spricht: Netz ist langsam, was hat das mit X zu tun? Nichts.

Zitat:
und machen wir uns nix vor, X braucht mehr resourcen als win95

Hab ich nie probiert, kann aber durchaus sein. Aber für sowas gibts ja abgespeckte Versionen wie TinyX (hieß das so?).
Snake
bei solchen fehlerbeschreibungen kann man nur von vermutungen leben smile

dass das inet lam is, kann man sich mit "überlastetem" cpu auch erklären.
siebzehn_Kaninchen
Hab doch keine Ahnung was die Systeminfos angeben, hab auch keinen Bock darauf nachzuschauen!! Auf alle Fälle lief vorher WinXP auch drauf, bis mein Vater Linux instellieren wollte, weil das weniger Virusanfällig is.
F4n4T!C
Zitat:
Original von siebzehn_Kaninchen
Hab doch keine Ahnung was die Systeminfos angeben, hab auch keinen Bock darauf nachzuschauen!! Auf alle Fälle lief vorher WinXP auch drauf, bis mein Vater Linux instellieren wollte, weil das weniger Virusanfällig is.

Wenn du zu faul bist dann lass es, bringt doch nichts wenn du dich mit dem problem nicht auseinander setzt und es versuchst zu beheben.

ich sitz manchmal Tage und Wochen daran solch problem zu lösen, da kann ich auch nichts sagen, ich bin zu faul!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.