SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

musik aufnehmen - in guter qualität

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Nina78
hallo erstmal.
ich hab ein problem und weiß einfach nicht wie ich das lösen könnte, um ehrlich zu sein hab ich auch null ahnung davon. zumindest bis jetzt.
also, meine freunde und ich machen desöfteren mal kleine musiksessions(wirklich unterste laien). irgendwann haben wir mal überlegt das auch just for fun aufzunehmen, als erinnerung und so.
das ding ist wir sind ja keine profis und wollen das auch nicht werden , sonder das nur für uns habe. haben das mal mit nem mp3 player aufgenommen oder mit nem diktiergerät oder als audio auf der digicam.(man sieht , laie! großes Grinsen ).
jetzt sind wir aber echt genervt von dieser schlechten quali. da ist immer ein rauschen oder brummen und man hört unsere stimmen oder gitarren schlecht.(das rauschen ist immer da egal ob wir drinnen oder draußen sind, liegt wohl an den geräten).
so nun zur frage:
wie bekomme ich es hin das man die stimmen oder instrumente klar hört und das rauschen weg ist? geht das überhaupt? kann man das vielleicht irgendwie rausfilternverwirrt es soll nur besser werden und nicht perfekt).
oder was sollten wir uns zulegen womit wir dieses rauschen gleich verhindern,gibt's da was womit wir rauschfrei aufnehmen können?
ist halt einfach nur für uns und klarer und sauberer wäre es schon schöner.
ich hoffe mir kann einer von euch helfen,
danke schon mal.
vg,nina
BenX!
habt ihr egitarren?
und mirkrofone?

wenn ja könnte man das mit dem pc aufnehmen.

grus
ben
docker
Es würde reichen, wenn ihr nen MuschelMirco habt großes Grinsen
Scraper
Einigermaßen akzeptable Aufnahmen bekommt man nur dann hin, wenn jedes Instrument in einer eigenen Spur aufgenommen wird. Außerdem geht das auch nicht einfach mal so mit einer Standardsoundkarte und nem Mikrofon für 10€!
Damit die Qualität merklich besser wird, braucht man eben ein bisschen Equipment. Kennt ihr da nicht jemanden, nen Arbeitskollege von nem Freund, oder vielleicht in der örtlichen Musikschule nachfragen?
fish
solche soundkarten, die mehr als 800€ teuer sind kann man manchmal auch in musikgeschäften ausleihen.
Nina78
hallo!

ja wir haben auch e gitarren, aber auch normale.
das ding ist ja auch das wir an keinem bestimmten platz sind wenn wir aufnehmen. mal sind wir drinnen, mal draußen und da haben wir ja keinen pc dabei.
es soll halt echt nix profiesonelles sein , sondern nur zum spaß.
F4n4T!C
Spaß und Profisionell passt irgendwie schlecht zusammen!!! verwirrt
Wenn ihr halbwegs gut Qualität haben wollt braucht ihr GUTE Mikros.
NE GUTE Soundkarte..!

Das ist nicht mit si ein 0815 Aufnahme Gerät zu bewerkstelligen! Sei es noch so gut!
Nina78
da hast du falsch gelesen.
wir wollen NICHTS profiesionelles. nur just for fun, aber wie's aussieht scheint das nicht zu gehen.
Scraper
Das Problem ist eben, dass der Störfaktor einfach unglaublich hoch ist!
Um das mal zu vergleichen:
Stell dir einen Schneesturm vor, so richtig mit Schnee, Eis, Wind, Hagel, Pfeifen, Donnern!
Und dann stell dir 4 Musiker vor, mit Akustikgitarre, einem Kontrabass, ein Gesang und ein Schlagzeug. Du stehst von denen ca 30 Meter entfernt, und sollst jetzt versuchen, mit deinem Ohr ein klares Klangergebnis zu bekommen.

Das geht einfach nicht!
Leider ist das so, denn grade Aufnahmetechnik ist sehr sensibel!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.