SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Icecast als Relayserver --> schneller überprüfen ob haupt...

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
The real Franky
moin,

ich hab hier einmal shoutcast (auf das direkt von einem dj gestream wird) und dann nochmal auf dem gleichen server icecast als relayserver laufen.
wenn ich onair bin, und dann ein andere dj auf shoutcast connecten will und ich desconnecte, dann dauert geht das umschalten zwischen den djs wohl ganz schnell, aber trotzdem geht icecast dann immer in den offlinemodus. dann muss ich immer 5min oder so warten, bis icecast als relay wieder weiterläuft...
kann man diesen zeitintervall, indem icecast prüft ob shoutcast läuft, irgendwie runtersetzen, sodass icecast das öfters prüft und so bei kurzer offline setzung des shoutcast servers schneller wieder connected?

hoffe ihr habt mich iwie verstanden ^^

MfG
hoffie
master-update-interval
The interval (in seconds) that the Relay Server will poll the Master Server for any new mountpoints to relay.
Quelle: http://www.icecast.org/docs/icecast-2.3....file.html#relay

Vielleicht das?
The real Franky
ah danke das wars smile
vielen dank smile
milahu
die überprüfung passiert ja wahrscheinlich per bashscript / cronjob. oder etwa direkt von icecast aus?
also, falls das über ein script geht, musst dich da mal umsehn, ansonsten muss dir wohl snake weiterhelfen Augenzwinkern
hoffie
Zitat:
Original von milahu
die überprüfung passiert ja wahrscheinlich per bashscript / cronjob. oder etwa direkt von icecast aus?
also, falls das über ein script geht, musst dich da mal umsehn, ansonsten muss dir wohl snake weiterhelfen ;)

Das macht der Server selber.
milahu
oh, hab mir wohl ein wenig zu viel zeit zum schreiben gelassen großes Grinsen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.