osterhasehoho
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen bzw. schreiben wie man mittels Putty eine SQL-DB verschiebt ?
ich möchte eine Datenbank von einem befreundeten Server auf meinen selber über spielen. Kla es geht normal auch wenn man diese mittels myPHP Admin sichert und dann hoch spielt, scheinbar muss die Datenbank zu groß sein und ich hatte irgendwo mal was gelesen das man die auch direkt mittels Putty verschieben kann.
wer weis da was ...wer kann mir da helfen, ich bin nahezu Linux-Dau und außer die Grundbegriffe habe ich auch keine weiteren Kenntnisse
Antworten wie " wer mietet sich ein Server wenn er keine Ahnung hat, könnt ihr euch sparen! Den wenn man nie einen mietet lernt man das auch nie :-)
LG Haser`l
Ps. Ich hatte hier auch im Forum gelesen, das sich Leute anbieten einem unter die arme zu greifen und dafür auch dankbar über ungenutzte Server-Ressourcen sind. Auch hier hätte ich was übrig!
hoffie
Daten exportieren (mysqldump, die Option '-e' ist hilfreich -- Dump ist kleiner, Import geht schneller), Dump auf den neuen Server bringen (scp oä.) und dort importieren ('mysql').
| Zitat: |
Original von osterhasehoho
Antworten wie " wer mietet sich ein Server wenn er keine Ahnung hat, könnt ihr euch sparen! Den wenn man nie einen mietet lernt man das auch nie :-) |
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin auch so einer, der das sagt, ja, aber nicht, weil ich nerven will, sondern um was gutes zu tun. Lernen tut man an einem lokalen Rechner oä., und nicht am scharfen Objekt. Ich hoffe du bist dir im klaren darüber, was man mit einem Server, der mit 100mbit/s (oder mehr) an das Internet angebunden ist, anstellen kann...
osterhasehoho
ja bin ich mir bewusst !! der server diente einfach als Webmaschien naja da fängt ma halt immer so an mal server mieten mit confixx und kommt so mit jedem problem auch mehr in die materie rein. sicher wäre mir leiber das an einem rechner im netzwerk auszuprobieren aber die DB was ich rüber nehmen muss bzw. das eigentlich ein ganzer webordner ist wichtig
so long
Haser`l
hoffie
ja bin ich mir bewusst !! der server diente einfach als Webmaschien naja da fängt ma halt immer so an mal server mieten mit confixx und kommt so mit jedem problem auch mehr in die materie rein. |
-nc-
| sicher wäre mir leiber das an einem rechner im netzwerk auszuprobieren aber die DB was ich rüber nehmen muss bzw. das eigentlich ein ganzer webordner ist wichtig |
Das mit dem "üben" war auch nicht auf dein konkretes Problem bezogen. Ist das Problem denn jetzt ausreichend beantwortet?
osterhasehoho
nein das Problem ist überhaupt nicht beantwortet :-(
hoffie
nein das Problem ist überhaupt nicht beantwortet :-( |
Dann wäre es sinnvoll, wenn du sagst, was genau nicht klappt.
Haperts beim Bedienen von mysqldump, beim Übertragen des Dumps oder beim Importieren (mysql)?
osterhasehoho
öhmm steht das oben nicht drinnen ? löl
ok ich will von einem server auf den anderen server eine db verschieben oder kopieren egal hauptsache ist das ich vom alten server diese Datenbank auf dem neuen server habe.
noch lieber wäre mir der ganze webordner incl. der datenbank (web2 ) vom alten server auf den neun server (web24) zu verschieben.
und das ganze mittels putty :-)
hoffie
öhmm steht das oben nicht drinnen ? löl |
Das, was du jetzt hier unten schreibst, steht oben drinnen, ja. Ich hab dir die Tools genannt, die du dafür brauchst... was klappt jetzt genau nicht? Wenn du immer wieder nur den Ausgangstext postest, hilft das nicht viel.
osterhasehoho
upsala das mysqldump .... werd eich gleich googlen ... und nachschauen wie des geht danke mal ......
ich dachte bzw. ich weis es gibt eien befehlszeiel die man bei putty eingibt deswegen hatte ich das nicht gesehn sorry
hoffie
ich dachte bzw. ich weis es gibt eien befehlszeiel die man bei putty eingibt deswegen hatte ich das nicht gesehn sorry |
Also wie es mit einem Befehl geht, weiß ich nicht. Mit zweien wäre es aber möglich, wenn einer der DB Server extern erreichbar ist (scp entfällt).
osterhasehoho
die sind beide extern ... und ich muss will von einem server runter weil der nicht dem vereien gehört und der neu vom verien ist
knapp 700 angemeldete user
mit dem dump kommeich aber nicht klar mussich morgen mal in ruher versuchen
The real Franky
und noch mit gzip:
mysqldump --opt -h host -u user -ppasswort --all-databases | gzip > mysql-db-backup.sql.gz
Snake
Original von The real Franky
und noch mit gzip:
mysqldump --opt -h host -u user -ppasswort --all-databases | gzip > mysql-db-backup.sql.gz |
was bringt dir gzip, wenn du eh nicht die datei sondern die daten direkt zu nem remote mysql server überträgst?