SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Linux Server

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
master-o-d
Hallo,

habe noch nen Win - Server am laufen,

würde gerne auf Linux umbauen.

welche Tips könnt ihr mir da geben??
also welche Linux Version ... kann man da einfach SuseLinux nehmen, oder gibts da irgendwelche Vertigen Server-Versionen? am besten natürlich open Source ... kostenlos .. Augenzwinkern

was muss ich da weiter beachten, wenn ich Win-Clients habe, die nicht auf Linux umschalten wollen ... wie läuft das da mit der Ordnerfreigabe, Benutzerabhängig.
RAID ist denk ich mal für Linux kein problem, soweit ich das schon weis.

es soll folgendes möglich sein:
- Web-Server HTML PHP JS ...
- Dateifreigabe (Je Nach Benutzer ein anderer Ordner (Rechte))
- Datensicherung, BackUp Funktion
- weitere Funktionen denkbar (VoIP...)
Snake
an deinen fragen sieht man schon, dass du noch nicht genug weist, um einen linux server zu verwalten.

lad dir debian runter, installier es local und lerne
hostar-isp
ich kann snakes aussage nur bekräftigen Freude

Gruß,
Thomas
master-o-d
wo bekomm ich debian her?

habe mir Suse Linux 10.0 runtergeladen ein DVD Image, auf suse.de, ist die kostenlose Version, kann ich die auch nehmen, oder ist das was anderes?

also mit Linux geb ich zu hab ich nicht wirklich erfahrung, habe mir das mal vor nen paar jahren installiert, aber nicht so richtig genutz glaube das war SuseLinux 7.3, also schon was her wo es jetzt 10.0 gibt. Naja habe da aber auch nur so rumgestöbert... hatte zu wenig Zeit mich da mehr reinzuarbeiten, hoffe, dass ich das jetzt hinbekomme, da Win mir langsam, bzw eigendlich schon tierisch auf'n Sack geht, da der ich starke Probleme mit Raid habe. warum ich noch nicht ehr umgestiegen bin hat den grund, dass ich programme habe, die warscheinlich auf Linux nicht laufen, es gibt wohl nen Virtuelles Windows unter Linux, aber das ging damals (7.3) nicht so richtig.. vielleicht ja mittlerweile... oder ich finde das Programm für Linux. mal schauen, werde mich bei weiteren Fragen melden, wovon ich stark ausgehe.

danke
master-o-d
The real Franky
ich dachte du willst u.a. nen webserver draus machen?
dann ist sicher debian besser geeignet, da keine kde = kein resourcenfresser..

allerdings basiert debian nur auf einer shell...
$$Ben³
Zitat:
Original von master-o-d
wo bekomm ich debian her?

--> http://www.us.debian.org/distrib/

Hau rein.

Ich empfehle dazu:
--> http://debiananwenderhandbuch.de/

Also ich kann genau nichts, wenn es um Linux und Konsorten geht .. aber ich hab da mal drin gelesen und es war eigentlich recht easy beschrieben .. Freude
hoffie
Zitat:
Original von The real Franky
ich dachte du willst u.a. nen webserver draus machen?
dann ist sicher debian besser geeignet, da keine kde = kein resourcenfresser..
allerdings basiert debian nur auf einer shell...

So viel Unsinn in einem Post. :O
Erstens hat Debian natürlich auch ein KDE-Paket (mag sein, dass das bei der "Softwareauswahl" nicht automatisch angekreuzt ist) und zweitens "basiert Debian nicht auf einer Shell".
Natürlich *gibt* es eine Shell, wie unter wohl jeder Linux-Distribution.

Auch wenn ich kein KDE benutze -- Debian eignet sich für den Desktopbereich genauso wie für den Serverbereich. Man muss halt nur den "richtigen" Zweig wählen.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.