SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Eigener SIP (Voice over IP) Server

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
danielhhrulez
kennt jemand ein wenn möglich freeware/open surce SIP server für Linux?

Wollte ganz gern einen installieren, damit man untereinander kostenlos telefonieren kann ohne jegliche anbindung an ein öffendliches telefonnetz.

Wollte damit primär dann SIP fähige Router benutzten, GMX bietet nummern nur an wenn man dort eine Flat hat, web.de bietet zwar kostenlos an aber die funktioniert beim test irgendwie nicht so ganz, und aol giibt auch nu eine nummer raus wenn man da einen telefontarif für SIP mit mindesumsatz nimmt oder flat.

Daher dachte ich mir mache ich ein eigenes SIP Server was für wenige leute gedacht ist also eher ein SIP Netzwerk unter Freunden.
hoffie
danielhhrulez
da gibts soviele links und so :o/
dann noch english

mit der install von Asterisk geht nicht das der meint der will termcap hab es mit yast unter suse hinzugefügt aber der meint immernoch wäre kein termcap drauf

sipX finde ich nur was für FC2 und FC3 habe aber Suse

OpenPBX will ne installieret voicetrox card oder so mit treiber die ich nicht habe

kennt sonst wer einen einfachen SIP Server für den keine Speciele Hardware vorausgesetzt ist, und ich ganz einfach user anlegen kann mit benutzername passwort und rufnummer nach freiem ermessen.

kann ich nen SIP Server einfach betreiben? Meine wegen der Suse Firewall2 reicht es da wenn ich tcp port 5060 oder so frei gebe?
danielhhrulez
so werde mal diesen server bzw aleitung mal testen/befolgen und dann mal sehen

http://www.switchtel.de/tiki-index.php?page=SER+Installation evt hilft es ja noch wen anders smile
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.