SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

GT-Chat.

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Teddys
Hallo ihr,

ich versuche seit ein paar Tagen einen GT Caht 0.93 bei einen Unixserver zu installieren, aber ich komme nicht wirklich weiter. Hat jemand zu der Fehlermeldung eine Idee was ich machen könnte?

Zitat:
Can't modify constant item in lock at /home/roccodbu/privat.rocco-hosting.de/cgi-bin/gtchat/install.pl line 562, near "USERS)" Execution of /home/roccodbu/privat.rocco-hosting.de/cgi-bin/gtchat/install.pl aborted due to compilation errors.

Leider ist auch mein English nicht das beste, das macht das für mich meistens auch nicht schwerer. Soweit ich verstehe hat er mit der Zeile da Probleme, wenn ich die Quelltext aus der Zeile anschaue.

Zitat:
561 open(USERS,">$memberdir/memberlist.txt");
562 lock(USERS);

Die Datein von der da gesprochen wird ist auch auf dem Server.

Ich hoffe ihr habe eine Idee.

LG
Teddys
hoffie
Teddys
Hallo,

ich war auf der Seite, habe das Probiert aber bin irgendwie auch nicht weiter gekommen, weiß aber nicht ob ich vielleicht was flasch verstanden habe wegen meines schlechten English. Wäre froh wenn mir vielleicht noch wer einen Tipp geben könnte.

Schön mal in Voraus danke für die Mühe

LG
Teddys
Mrloginman2
lediglich install.pl und chat.pl chmod 755 geben.....

dann directories.dat anpassen (evtl hilft das...)

danach chat.pl ausführen

:ps: was hast du für eine apache version? und welche perl?
phpnero
gehts nun ? wen nicht kannst dich ja bei mir melden hab selber nen gtchat Augenzwinkern
Teddys
Hallo und danke euch,

ich habe es nun mit der letzten Erklärung hinbekommen, nun geht der auch bei mir *froi*

LG
Teddys
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.