SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Was bringt mir 125er Führerschein?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
F@bi
Hi,

weiss einer, ob ich wenn ich 18 bin direkt große maschinen (ungedrosselte motorräder) fahren darf, wenn ich vorher mit 16 den 125er Führerschein gemacht hab? also gilt das als 2 Lehrjahre?
Ich kenn viel Leute die sagen nein das geht net, aber manche wiederrum sagen es geht.
Erdo
Frach doch einfach in der Fahrschule?

Meines Wissens kannste dann mit 18 die Karre offen fahren.
F4n4T!C
du kannst mit 18 sogar nen Ferrari fahren..! smile
DeadReaper
also ich hatte auch mit 16 den 125er Führerschein gemacht und mir hats sehr viel gebracht... vorallem dadurch das ich In der Versicherung schon mal gut 50% runtergegangen bin in der Zeit und die versicherung für ne 125er is ja nicht so hoch wie wenn du gleich mit nem Auto anfängst...

wenn du dann 18 bist darft du auch die drossel ausbauen aber du darft noch keine Motorräder fahren dafür musst du erst den Motorrad Führerschein machen der für dich dann allerdings ein Kinderspiel sein sollte :-D Richtiggroße darfst du dann mit 21 Fahren wenn du moped nicht gemacht hättest glaube erst mit 23.. alle angaben sind ohne gewähr^^
F@bi
k dange,

@erdo: ich bin heut mal zu faul da hinzulatschen smile
@dead: was hat der führerschein gekostet? ca. 800€ (ich hab da mal was in der richtung gehört)
DeadReaper
für Auto und Motorrad hatte ich ungefähr so viel Bezahlt Moped is schon etwas her das waren noch DM Zeiten da weiß ich aber nicht mehr wie Viel das war... aber das hängt auch immer sehr vom Fahrlehrer und deinen Fähigkeiten ab... wenn du glück hast findeste einen der dich nichtmal alle Pflichtstunden machen lässt dann kommste günstig weg wenn de allerdings viel mist baus und evtl die Prüfung versemmelst wirds auch deutlich teurer.. am besten mal mit ein paar Fahrlehrern sprechen...
M!m4$t3r
Also was die Fleppen im Einzelnen Kosten variert sehr stark bei jeder Fahrschule.
Wenn ich schon sehe das in Dresden die Fahrschule fürs Auto 1200€ kostet und in Brandeburg in einer örtlichen Fahrschule nur 960€ Festpreis bekomm ich schon wieder so nen Hals! ;D
Stressfish
wurde schon gesagt das die 2 Probejahre bei dem Autoführerschein dann entfallen? Njoa. Also ich hab den 125er auch smile
DeadReaper
ne wurde noch nicht gesagt aber stimmt das is noch ein Riesen vorteil, da man mim Motottad eh nicht Geblitzt werden kann hat man da ein kleinen Vorteil, man darf sich nur nicht erwischen lassen und nicht so spässe machen wie ohne helm fahren da seh ich andauernd deppen die erwischt werden Zunge raus
F4n4T!C
Zitat:
Original von M!m4$t3r
Also was die Fleppen im Einzelnen Kosten variert sehr stark bei jeder Fahrschule.
Wenn ich schon sehe das in Dresden die Fahrschule fürs Auto 1200€ kostet und in Brandeburg in einer örtlichen Fahrschule nur 960€ Festpreis bekomm ich schon wieder so nen Hals! ;D

Das kommt auch auf die qualitative Ausbildung drauf an. Es gibt Arschlöcher als Fahrlehrer und es gibt gute Fahrlehrer...! ;-)
Stressfish
Wenn du 18 bist darfst du deine 125er Maschine dann voll aufmachen (soweit ich das weis). Das wird spaßig :>
Donut
nein!
Wenn man mit 18 einen Motorradführerschein macht (Klasse A) darf man nicht gleich alles farhen. Zitat:
"Klasse A:
Krafträder, auch mit Beiwagen, über 50ccm oder über 45 km/h
-Zwei Jahre leistungsbeschränkt bis 25kW und bis 0,16 kW/kg (Leistung/Leermasse)"

Also die dicken Dinger erst mit 21.
Direkteinstig erst ab 25.
DeadReaper
Zitat:
Original von Stressfish
Wenn du 18 bist darfst du deine 125er Maschine dann voll aufmachen (soweit ich das weis). Das wird spaßig :>

Jawoll so isses... dann wirds auch gleich um einiges Billiger in der Versicherung^^ da die davon ausgehen das die die schon offen fahren mehr erfahrung haben und daher weniger unfälle bauen
docker
Ich fands geil. Hab auch Fleppen für kl. Bike gemacht und habe einiges gelernt.
Im endeffekt habe ich zwar eine NegativBilanz von ~2800€, jedoch ein Jahr fun gehabt, bis ich es zerlegte, mit 140 gegen was festes großes Grinsen
.rap
ich weiss nur dass in der schweiz erst nur die 125 erlaubt sind.
danach braucht es ca 2 jahre und noch ein par kurse bis man 500er und höher fahren darf.

Motorräder sind aboslut geil, aber gefährlich.
moloch
125ccm³ - wie peinlich ^^ in Österreich darf man mit 15 Mopedschein machen (50ccm) und mit 17 Autoführerschein OHNE BEGLEITPERSON smile aja und mit 18 darf man mit motorrad schein bis bis 500ccm³ und 40 ps 4takter und 250er 2takter mit 30 ps oder so fahren (bin mir über die ccm und ps zahlen da jetz nicht sicher - aber so in der art).. maxspeed is auch egal. smile yeah.
miro
mit 16 gedrosselt (80kmh) und mit 18 ungedrosselt (125kmh)
miro
Zitat:
Original von F4n4T!C
Zitat:
Original von M!m4$t3r

Das kommt auch auf die qualitative Ausbildung drauf an. Es gibt Arschlöcher als Fahrlehrer und es gibt gute Fahrlehrer...! ;-)

aber ich glaube so ne örtliche fahrschule hat nicht so mega viel zu tun und dann gehts auch schneller Zunge raus ich muss noch 2 jahre warten *heul* überlege mir den schon mit 17 zu machen aber mit mami oder papi immer fazren ist schon ziemlich affig^^^^^^^^ fröhlich
Stressfish
Zitat:
Original von miro
mit 16 gedrosselt (80kmh) und mit 18 ungedrosselt (125kmh)

:/ Meine ist gerade schon eingetragen mit 110 KM/H Augenzwinkern
F@bi
Zitat:
Original von moloch
125ccm³ - wie peinlich ^^ in Österreich darf man mit 15 Mopedschein machen (50ccm) und mit 17 Autoführerschein OHNE BEGLEITPERSON smile aja und mit 18 darf man mit motorrad schein bis bis 500ccm³ und 40 ps 4takter und 250er 2takter mit 30 ps oder so fahren (bin mir über die ccm und ps zahlen da jetz nicht sicher - aber so in der art).. maxspeed is auch egal. smile yeah.

in deutschland kann man mopdeführerschein auch mit 15 machen smile und in Kanada darfste schon mit 14 Auto fahren!

edit: für mich lohnts sich wahrscheinlich eh nicht den 125er zu machen, weil ich mir gar keine maschine holen würd ^^
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.