SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Was bringt mir 125er Führerschein?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
moonsword
also erstmal, es gibt auch hier gründe, dass man einen Auto führerschein ab 17 Machen darf (ohne Beleitperson) aber dann nur für bestimmte strecken.

Ich hab auch den 125er aber nur weil mein Vater fahrlehrer ist und ich ein bisschen fun haben wollte großes Grinsen kosten sind glaube ich, wenn man alles macht 750 € (hab ich bezahlt) ist erst so ein Jahr her.

Versicherung ist verdammt teuer, wenn du das Moped auf dich anmeldest, weil du eine höhere Unfallgefahr hast, als ein Erwachsener, der seinen schein schon 5 JAhre hat (oder länger Augenzwinkern )

Im Grunde genommen, bringt dir der Moped schein nichts...Muss ich ehrlich sagen, du darfst zwar früher fahren, aber du kannst auch einfach 2 Jahre warten.

Doch einen Vorteil hat er ;D du musst weniger Theory bei Auto und Motorrad machen... großes Grinsen das ist aber nicht wichtig normalerweise *fg* bögen 1 mal durchgemacht, 0 Fehler ;D

Wenn du einen Roller machst, ist das ein bisschen anders, dann muss der auf 45 km/h gedrosselt sein (ausser er fährt vom Werk her schon ein bischen schneller) und er ist um 500€ billiger soweit ich weiß...
moonsword
also erstmal, es gibt auch hier gründe, dass man einen Auto führerschein ab 17 Machen darf (ohne Beleitperson) aber dann nur für bestimmte strecken.

Ich hab auch den 125er aber nur weil mein Vater fahrlehrer ist und ich ein bisschen fun haben wollte großes Grinsen kosten sind glaube ich, wenn man alles macht 750 € (hab ich bezahlt) ist erst so ein Jahr her.

Versicherung ist verdammt teuer, wenn du das Moped auf dich anmeldest, weil du eine höhere Unfallgefahr hast, als ein Erwachsener, der seinen schein schon 5 JAhre hat (oder länger Augenzwinkern )

Im Grunde genommen, bringt dir der Moped schein nichts...Muss ich ehrlich sagen, du darfst zwar früher fahren, aber du kannst auch einfach 2 Jahre warten.

Doch einen Vorteil hat er ;D du musst weniger Theory bei Auto und Motorrad machen... großes Grinsen das ist aber nicht wichtig normalerweise *fg* bögen 1 mal durchgemacht, 0 Fehler ;D

Wenn du einen Roller machst, ist das ein bisschen anders, dann muss der auf 45 km/h gedrosselt sein (ausser er fährt vom Werk her schon ein bischen schneller) und er ist um 500€ billiger soweit ich weiß...

Aber wenn man mal als vergleich nen Roller und ein Moped fährt, dann weiß man was besser ist *fg* (naja ich mit meinem Cross großes Grinsen das zieht shcon mehr als ein Roller Augenzwinkern )
F@bi
jo denk auch ich lass es, erstmal bin ich schon 16, also vll en bissel spät, dann kommt jetzt der winter, könnte ich eh net fahren smile ...
sareth
also ich hab ma ne frage?

ist es in jedem bundesland verschieden wie viel der führerschein kostet (also der 125er)?

weil ich wohn in baden - württemberg und was ich da so für preise hat dann wirds mir ja schlecht...

mfg
TheSkaterFriend
Zitat:
Original von moloch
125ccm³ - wie peinlich ^^ in Österreich darf man mit 15 Mopedschein machen (50ccm) und mit 17 Autoführerschein OHNE BEGLEITPERSON smile aja und mit 18 darf man mit motorrad schein bis bis 500ccm³ und 40 ps 4takter und 250er 2takter mit 30 ps oder so fahren (bin mir über die ccm und ps zahlen da jetz nicht sicher - aber so in der art).. maxspeed is auch egal. smile yeah.

Seit wann darf man in Österreich nen Autoführerschein ohne Begleitperson machen? Bin nämlich kurz davor den Führerschein zu machen und ich wusste nicht das das funktioniert.
Stressfish
Zitat:
Original von sareth
also ich hab ma ne frage?

ist es in jedem bundesland verschieden wie viel der führerschein kostet (also der 125er)?

weil ich wohn in baden - württemberg und was ich da so für preise hat dann wirds mir ja schlecht...

mfg

Wohne ebenfalls in BW und hab für den A1 1200€ gezahlt
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.