moonsword
also erstmal, es gibt auch hier gründe, dass man einen Auto führerschein ab 17 Machen darf (ohne Beleitperson) aber dann nur für bestimmte strecken.
Ich hab auch den 125er aber nur weil mein Vater fahrlehrer ist und ich ein bisschen fun haben wollte
kosten sind glaube ich, wenn man alles macht 750 € (hab ich bezahlt) ist erst so ein Jahr her.
Versicherung ist verdammt teuer, wenn du das Moped auf dich anmeldest, weil du eine höhere Unfallgefahr hast, als ein Erwachsener, der seinen schein schon 5 JAhre hat (oder länger
)
Im Grunde genommen, bringt dir der Moped schein nichts...Muss ich ehrlich sagen, du darfst zwar früher fahren, aber du kannst auch einfach 2 Jahre warten.
Doch einen Vorteil hat er ;D du musst weniger Theory bei Auto und Motorrad machen...
das ist aber nicht wichtig normalerweise *fg* bögen 1 mal durchgemacht, 0 Fehler ;D
Wenn du einen Roller machst, ist das ein bisschen anders, dann muss der auf 45 km/h gedrosselt sein (ausser er fährt vom Werk her schon ein bischen schneller) und er ist um 500€ billiger soweit ich weiß...
Ich hab auch den 125er aber nur weil mein Vater fahrlehrer ist und ich ein bisschen fun haben wollte
kosten sind glaube ich, wenn man alles macht 750 € (hab ich bezahlt) ist erst so ein Jahr her.Versicherung ist verdammt teuer, wenn du das Moped auf dich anmeldest, weil du eine höhere Unfallgefahr hast, als ein Erwachsener, der seinen schein schon 5 JAhre hat (oder länger
)Im Grunde genommen, bringt dir der Moped schein nichts...Muss ich ehrlich sagen, du darfst zwar früher fahren, aber du kannst auch einfach 2 Jahre warten.
Doch einen Vorteil hat er ;D du musst weniger Theory bei Auto und Motorrad machen...
das ist aber nicht wichtig normalerweise *fg* bögen 1 mal durchgemacht, 0 Fehler ;DWenn du einen Roller machst, ist das ein bisschen anders, dann muss der auf 45 km/h gedrosselt sein (ausser er fährt vom Werk her schon ein bischen schneller) und er ist um 500€ billiger soweit ich weiß...

...