SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Perl auf den Server

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
max
Hallo!
Bin neu hier und habe mit der Webprogrammierung erst angefangen. Nun hoffe ich hier ein bisschen Hilfe zu bekommen. Und jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir ein Perlscript geschrieben, welches auch auf meinem Computer läuft, aber wenn ich es auf einen Server lade funktioniert es nicht, da es ja im cgi-bin Verzeichnis sein muss. Aber wie bekomme ich ein solches Verzeichnis auf dem Server.

Danke im voraus.
artemis_TOAO
Wenn auf deinem Webspace Perl/CGI aktiviert ist, sollte es das schon geben... In der Regel liegt es eine Ebende über dem www-root.
Es reicht nicht irgendwo solch ein Verzeichnis zu erstellen.
Vielleicht ist aber auch eingestellt, dass CGI Scripte überall ausgeführt werden können.

Kannst ja mal die Seite deines Hosters posten und sagen welches Angebot du hast.
Abooya
gibt es auch eine einstellung, mit der man überall auf dem server perl hat?? O.o
artemis_TOAO
Das ist die gleiche...
Meisstens kannst du das bei dir im COnfix einstellen aber die meissten Scripte gehen davon aus, dass sie im CGI-BIN ausgeführt werden. Ist wenn nur für die Eigenentwicklung interessant
Abooya
ich mach eh nix anderes als eigenentwicklung.
hostar-isp
Max, sprech am besten direkt deinen Hoster darauf an.

Zitat:
gibt es auch eine einstellung, mit der man überall auf dem server perl hat?? O.o

Wäre schon möglich, jedoch kann dies nur der Admin des Servers selbst vornehmen und nicht der Kunde, ist aber auf anderer Seite sinnlos weil es genau dafür CGI gibt.
artemis_TOAO
Bei mir kann ich das im Confix einstellen.
max
Erstmal danke für die Hilfe. Habe mich nun informiert, aber leider unterstützt der Server bei dem ich bin kein Perl.
Weiß jemand wo man eine HP mit Perl machen kann?
hostar-isp
also wenn du damit fragen willst, wo man Webspace mit Perl-Unterstützung bekommen kann...
z.B. bei uns Freude

Gruß,
Thomas
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.