SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Soundanlage für den PC

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Reefer
hallo zusammen,

wollte mir, da ich ja demnächst geburtstag habe, mal nen paar informationen über boxen usw. holen.
habe vorhin schon so alte boxen mit nem vertärker an den pc angeschlossen. aber das is ja net so das wahre und richtig laut geht es auch net. *g*
also, was brauch ich dafür und was könnt ihr empfehlen?! bräuchte halt gute boxen, nen verstärker und evtl ne gute soundkarte, oder?

vll kann mich hier jemand beraten oder so... Augen rollen

gruß & danke,
reefer
Barabbas
schau dir mal das und das an, die sollen recht gut sein. Eine 5.1 Soundkarte kostet ja nüx.

brb
moonsword
was kostet sone 5.1 karte, weil ich hab sonen verstärker auch noch rumliegen ;D und find keine Verwendung Augenzwinkern
Barabbas
Kommt darauf an:

No Name ~ 9,90€
Creative Soundblaster Audigy2 ZS ~ 83,90€ (ist aber eine 7.1)
Reefer
also brauch ich jetzt nur dieses set kaufen und an den pc anschließen? keinen weitern verstärker? ne 5.1 soundkarte hab ich glaub ich sogar. fröhlich
auf der verpackung vom motherboard steht 8-Channel Audio. also reichts eignetlich, oder?
Snake
also ich hab 2000watt rms am pc und gute quali?

einfach nur ein klinke2chinch adapter und hinten bei der endstufe eingesteckt.

wo soll da ein problem liegen?

man braucht nur ein extra kabel für die erdung, also am gehäuse vom pc und von der endstude einfach fest machen Freude
Barabbas
Wahrscheinlich soll das 7.1 Sound bedeuten, keine Ahnung. Das Set hat eigene Verstärker und hat wirklich erstaunlich gute Bewertungen bekommen.

Zitat:
Original von http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
Denn aufgrund seiner vollaktiven Konzeption mit sechs integrierten Verstärkern kann eine Vielzahl von Signalquellen direkt an das Concept E Magnum angeschlossen werden. Doch der Reihe nach…

Zitat:
Original von http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
Das Concept E Magnum ist perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer geeignet. Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1-Betrieb eingerichtet, finden Sie drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge vor. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei mitgelieferten Adaptern (3,5 mm -Miniklinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Concept E Magnum. Das Teufel-System gibt dann das von der Soundkarte decodierte Surround-Signal wieder.
Barabbas
Zitat:
Original von Snake
also ich hab 2000watt rms am pc und gute quali?

einfach nur ein klinke2chinch adapter und hinten bei der endstufe eingesteckt.

wo soll da ein problem liegen?

man braucht nur ein extra kabel für die erdung, also am gehäuse vom pc und von der endstude einfach fest machen Freude

Zitat:
Original von Reefer
habe vorhin schon so alte boxen mit nem vertärker an den pc angeschlossen. aber das is ja net so das wahre und richtig laut geht es auch net. *g*

Das Teufel Angebot ist einfach eine geniale Möglichkeit, endlich ein anständiges Dolbysystem zu bekommen... und der Preis ist einfach unschlagbar für einen Markenhersteller
Reefer
barabbas, ich danke dir. Augenzwinkern
das set scheint wirklich gut zu sein und so wies ausschaut, brauche ich ja tatsächlich keinen zusätzlichen verstärker. cool
nur noch eine klitze-kleine frage:
inwiefern beeinträchtigt die soundkarte den sound? denn, bei 99€, hab ich noch gut was übrig um evtl. eine bessere soundkarte zu kaufen. oder meint ihr, eine zwar auf dolby surround ausgerichtet, aber doch keine all zu teure, würd ausreichen?

gruß & vielen dank!

//edit:
Achja, hab mich für die günstigere Variante entschieden ... ich glaube, das reicht aber auch für mich. *gg*
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.