SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

MusicMiner

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Barabbas
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal auf ein interessantes Projekt verwiesen haben, das zur Zeit bei SF liegt und von der Uni Marburg betrieben wird. Der MusicMiner ist ein Programm, das anhand einer spezifischen Analyse der Musikdateien ein Audioprofil jedes Titels erstellt und die verschiedenen Audioprofile der Songs in der Sammlung dann auf einer geographischen Karte anordnet, die einen Überblick über ähnliche und weniger ähnliche Stücke gewährt, indem sie diese auf "Bergen" und in "Tälern" ansiedelt.

Die GUI wird auf der HP wie folgt dargestellt, in der Mitte seht ihr einen Ausschnitt einer solchen Map.

Weitere Informationen findet ihr in dieser PDF, ein Artikel dazu war ferner in der Süddeutschen zu finden.

http://musicminer.sourceforge.net/

Das erste Release wird es wahrscheinlich noch in diesem Monat geben.

brb
fish
kann man das jtzt schon ziehen opder nicht?
moonsword
ich schau grad, sieht aber nicht sooo aus, sie sagen ja, (ownloa soon!)

naja, aber hört sich ganz interressant an *g* zumindest mal testen *G*
fish
soo das proggie ist draussen ich teste es gerade.. bin ma gespannt
milahu
habs mir jetz auch grad gezogen, fährt grad durch meine musik-sammlung großes Grinsen
fish
argh... bei mir gehts net... der prozzi ist zu lahm und die firewall machtprobleme

ist das ding eigentlich auf mysql aufebaut?
schizoschaf
@fish: Die firewall sollte eigentlich kein Thema sein.
Wie langsam ist denn der Prozessor? Mit nem p3 1000 gibts kein Problem.
Die Datenbank ist hsql, weil das reines java ist. MySQL als alternative ist geplant.

Aktuelle Version ist 0.8.3. Da wurden einige Geschwindigkeitsprobleme bereits behoben. Mit dem nächsten Release ist in den nächsten paar Tagen zu rechen

[edit] Fehler gerne hier melden: bugtracker
fish
ich hab nen amd 1800 ... aber das geht irgentwie nicht gescheit.. das mit der firewall war ne vermutung... er ist halt bei 1% stehengeblieben..
schizoschaf
Dieser Fehler war ein bug mit lame, das benutzt wird um die mp3 auszulesen. Der ist mittlerweile behoben. Versuch doch einfach nochmal version 0.8.3

Der musicminer ist noch im alphastadium. Es wird daran gearbeitet un es gibt naturgemäss noch einige Fehler. Jedes Feedback ist willkommen.

Bugs dürfen gerne auch auf deutsch gemeldet werden. Wenn das derzeitige technische Problem mit den sourceforge Mailinglisten behoben ist, wird es auch eine deutschsprachige mailingliste geben.
fish
ich hab mal das neue installiert...
jetzt dauert ein son von 4 minuten länge nur noch 23 minute zum auslesen....

mein setup:
prozessor: athlon 64 2800+ (1.8ghz)
mainboard: gigabyte triton k8 (nforce3)
ram: twinmos 512 mb
festplatten: 1x maxtor 20 gb, 1x maxtor 40 gb und 1x western digital 15,3 gb
grafikkarte: nvidia geforce 4 ti 4200
netzteil: noname 550w
winxp prof, suse linux 9.3, ubuntu hoary

wie kann man eigentlich unter linux die tar.gz datei installieren?
docker
Zitat:
Original von fish

So, werde nur kurz 184000 Minuten warten müssen ...
Snake
ich bekomms einfach ned hin..

code:
1:
2:
3:
4:
5:
Exception analyzing filename: test (org.apache.torque.TorqueException java.sql.SQLException: Table not found in statement [SELECT ARTIST.ID, ARTIST.NAME, ARTIST.PATTERN, ARTIST.SORTNAME, ARTIST.MBID, ARTIST.GENRE_ID FROM ARTIST])
Exception analyzing ID3: D:\\test.mp3 (org.apache.torque.TorqueException java.sql.SQLException: Table not found in statement [SELECT ARTIST.ID, ARTIST.NAME, ARTIST.PATTERN, ARTIST.SORTNAME, ARTIST.MBID, ARTIST.GENRE_ID FROM ARTIST])

schizoschaf
Zitat:
Original von fish

wie kann man eigentlich unter linux die tar.gz datei installieren?

wieso das solange dauert kann ich mir im Augenblick auch nicht wirklich erklären. Alpha Version wie gesagt.

Installation unter Linux auch mit dem Installer:

java -jar musicminer-0.8.3-installer.jar
moonsword
du musst natürlich erst entpacken ;D
fish
hö? nö... also bei mir kommt da gleich das installationsprogramm...
muss man vorher vll java.runtime environment draufpacken...auf den pc
moonsword
achso jaaa du hast ja ein SuSe ;D ok na dann *fG* ich hab noch ein gutes Super Debian ;D
nock
da hat sich die db wohl nicht richtig installiert. ein mmdb -c sollte helfen. kann sein dass nach dem nächsten start die db dann wieder leer ist, aber immerhin wurde sie dann richtig angelegt. Bis jetzt hat es bei jedem irgendwann funktioniert.

gruss
nock
Snake
toll, nun hat das ding nen bluescreen verursacht.
was ein müll Teufel
Headspicket
Kann man die MP3s nicht irgendwie direkt wenn man auf der karte auf einen Punkt klickt abspielen lassen?! Bei mir geht das irgendwie nicht....
nock
wenn deine verkorkste kiste nen bluescreen verursacht, dann schieb es nicht auf das tool. Das ist nunmal ne dicke prozessorbelastung, aber das sollte dein system aushalten. Haben es bestimmt jetzt auf 100 pcs testen lassen und es gab noch nie nen bluescreen.

zum abspielen: normalerweise geht das. Am besten, wenn man winamp installiert hat, dann wird der benutzt.(wenn er in der registry richtig eingetragen ist) Musst auf die Einstellung der Boxen ueber der Karte achten.

Gruss
nock
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.