F4n4T!C
Ich weis nicht ganz obs hier rein passt!
Aber wie kann ich feststellen ohne meinen Space Anbieter anzufragen ob eine GD Library Version auf dem Server aktiv und instaliert ist?
F4n4T!C
^^Das sagt mir jetzt wirlich NICHTS!!!
Scraper
Du erstellst eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:
| php: |
1:
2:
3:
|
<?php
phpinfo();
?> |
|
Diese lädst du auf deinen Server hoch und rufst sie im Browser auf. Nun bekommst du viele Informationen über Umgebungsvariablen, Programmversion etc.
Drücke STRG + F und gib "gd" ein. Dann solltest du die Informationen zur GD-Bibliothek bekommen!
Jensbmx
sry, aber scraper sagts ja schon.
F4n4T!C
Danke..! Irgendwie hab ich keine !!! Nichts zu sehen von einer GD Library!
Jensbmx
Eigentlich schon, zumindest müsste da dann schon nicht installiert stehen?
tim-wos
Wenn sie nicht installiert ist, wird sie auch nicht angezeigt
tim-wos
Was wird bei dir denn angezeigt
Snake
also bei so ner alten php version wundert das ja auch nicht
The real Franky
jo, wir hatten auch mal php5 drauf aber da erschienen dann garkeine error-messages mehr
F4n4T!C
In PHP5 werden standart mäßig keine Fehlemeldungen angezeigt, muss man einfach in der PHP.ini Datei den Parameter display_errors auf ON stellen..!
The real Franky
achso danke
dann mal sehen...
ist die neuste gdlib denn direkt bei der neusten php5 version dabei?
F4n4T!C
Hee Gute Frage!! Ich wäre ja erstmal Froh wenn bei mein Hoster eine Dabei Wäre, Die ging mal nur nun nciht mehr..!*grummll*
Snake
| Zitat: |
Original von The real Franky
ist die neuste gdlib denn direkt bei der neusten php5 version dabei? |
nein, musst du selbst installieren und eincompilieren / laden
danielhhrulez
und nicht vergessen freestyle und gd und alles auch in php mit einzubinden bei der installation.
monty
| Zitat: |
Original von danielhhrulez
und nicht vergessen freestyle und gd und alles auch in php mit einzubinden bei der installation. |
Irgendwann wird die GD ( ab ca. PHP 5.5 ) in PHP integriert sein, dann man auch keinen Zend Engine mehr brauchen....
Nur so als kleine Info für die, die es noch nicht wussten !
NIls
danielhhrulez
5.5 ?
woher soll man den das auch wissen derzeit gibts doch nur 5.0.4 und 5.1.0 Beta 1
Und bis 5.5 raus komtm oder muß man freestyle und gd einbinden und andere sachen damit es ohne probleme geht. Ohne Freestyle macht der bei mir in php5 keine bilder mit php obwohl gb bzw gd2 drauf ist.