SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

vpn netzwerk

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
w4p
Hallo

Ich will mit einem Kollege übers Internet daten austauschen. Zuerst habe ich es mit einem "ftp server programm" versucht. Leider hat das nicht geklappt, weil mein Kollege sich nicht mit mir Verbinden konnte. Jetzt habe ich es mit einem Vpn Netzwerk versucht, leider habe ich hier wieder das gleiche problem, obwohl ich directupdate anwende.

Ich habe einen d link g604 t router.

Kann mir jemand helfen?

w4p
Zeronet
Hat dein Kollege bzw. du die entsprechenden Ports weitergeleitet (FTP)?
w4p
hallo also mein kollege hat einfach mit einer neuen verbindung sich versucht mit mir zu verbinden. Dabei kommt die Fehlermeldung: Das angegebene Ziel ist nicht erreich bar.

Er hat es über die die "Funktion" in der Systemsteuerun: "Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen" versucht
milahu
ich würds nochmal mit ftp testen, ist einfach komfortabler als vpn find ich
also wie zero schon sagte, musst du in deinem router den port 21 (wenn du nicht einen anderen verwendest) auf deinen rechner umleiten. oder wenn der kollege keinen router hat, soll der mal server aufmachen, das is net so kompliziert.

..hab da was gefunden zu deinem router:
Zitat:
quelle
Mittels der Funktion zum Errichten eines virtuellen Servers wird einzelnen FTP-, Web- und Mehrbenutzerspiele-Servern die gemeinsame Benutzung einer einzigen, nach außen sichtbaren IP-Adresse ermöglicht. Dabei bleiben Server und Workstations vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
w4p
Ok dann versuche ich es nochmals mit einem ftp Server. Kennst du ein Programm, das du mir empfehlen könntest.

Das letzte mal habe ich es mit Gene 6 versucht.
milahu
am besten find ich ws_ftp server, kostet zwar $400 im jahr aber es gibt ja auch ne trial.
ansonsten kann ich noch cerberus empfehlen, das ist freeware.
Zeronet
--> Der hier is auch kostenlos und leicht zu konfigurieren smile
w4p
Also ich habe den ceberus nach meinem wissen konfiguriert. Kann jetzt mein Kollege einfach über eine Netzwerkressource sich mit mir verbinden?

w4p
Zeronet
Er braucht einfach nur deine Adresse im Explorer in der Adressleiste eingeben.
zum Beispiel: ftp://127.0.0.1
w4p
wie kann ich die ip von meinem Computer heraus finden. Internet Seiten bei denen man die Ip heraus finden kann, zeigen immer nur die ip des Routers an.
w4p
Immer wenn mein Kollege meine Ip im Browser eingibt, steht: "Seite kann nicht angezeigt werden". Wenn ich die Ip im Browserfenster eingebe komme ich au die router Seite.

An was liegt das?
Zeronet
du musst ihm eh deine externe Adresse geben, nicht die von deinem Computer .. wenn du Portforwarding eingerichtet hast leitet ihn dein Router zu dir!
w4p
Hallo

immer wenn ich die ip im ftp server programm eingebe, wird sie durchgestrichen, was so viel heisst wie ip nicht verfügbar

Sollte es trotzdem funktionieren?
milahu
schau mal unter port-forwarding im handbuch (im online handbuch s46)

in der router config erreichbar unter advanced > port forwarding
da musst dann port 21 (wie schon 2mal gesagt) auf deine lokale ip umleiten. wie das geht muss im handbuch stehen. dann schaust einfach auf www.whatismyip.com und gibst dem kollegen die ip, die dort angezeigt wird, denn das ist die ip deines routers (vorausgesetzt du surfst nicht mit proxy). wernn der kollega dann connecten will, kommt er auf den router, der merkt, dass jemand eine verbindung über den port 21 herstellen will und leitet auf deinen pc um, auf dem der ftp server läuft.
w4p
Leider komme ich immer noch nicht weiter traurig

Also ich habe in meinem Router eingestellt das port 21 zu mir weiter geleitet wird.
Meine Momentane ip ist 213.103.140.175.
Mein Kollege gibt jetzt im Browser "ftp://213.103.140.175" ein.
Dann kommt die Fehlermeldung: Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Zeronet
Kommst du selbst drauf, wenn du die externe aufrufst?
Hast du eine Firewall bei dir am Computer, hast du Benutzer oder geht auch anonymous? Leit Port 20 auch weiter!
w4p
Ich komme nur über die Ip. 127.0.0.1 und 192.168.1.3 auf den ftp server.

Ich habe den Windows Firewall. Ich habe aber auch bei dem die Ports geöffnet. Ich habe benutzer. Dne Port 20 habe ich jetzt weitergeleitet.

Es funktioniert immer noch nicht.
Ist es möglich das mein Computer oder mein Router ftp Server nicht unterstüzt?
Zeronet
Nein, aba wenn du selbst nicht hinkommst, dann bleibst du noch an einer Firewall oder am Router hängen. Hast du am Router auch eine Firewall, dann mach da auch 20/21 auf.

Bzw. kannst du ihm nicht die Daten einfach per icq oder so senden, das würd vielleicht gschwinder gehn?!
milahu
wenn der kollege ein ftp prog benutzen würde, wär alles viel leichter, da der browser doch sehr spartanische fehlermeldungen absetzt...
ganz gutes client tool is ftp commander
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.