benny1990
Moin zusammen!
Kennt einer ne Seite, wo man Flash lernen kann? Und, mit welchen guten Programmen kann ich das machen?
Kennt einer ne Seite, wo man Flash lernen kann? Und, mit welchen guten Programmen kann ich das machen?

|
|
benny1990
Moin zusammen!
Kennt einer ne Seite, wo man Flash lernen kann? Und, mit welchen guten Programmen kann ich das machen? artemis_TOAO
Hier gibts auf jedenfall ein Buch zum kostenlosen legalen Download:
http://www.internetworld.de/sixcms/list....iw_downloadtipp ich befürchte es ist aber eher für die fortgeschrittenen Themen, ansonsten ist Flash in 99% der Fälle doch eh irgendwo zwischen sinnlos und nervig neid:bm
das will ich mal nicht gehört haben!
guck dir mal die seiten auf http://www.favouritewebsiteawards.com/ an. ohne flash wären solche multimedialen erlebnise nicht machbar! denkst du wirklich, in 10 jahren reicht eine einfache html,php usw seite aus um auf sich und sein geschäft aufmerksam zu machen?!?!? neeee... oder?!?!?
aber zurück zum eigentlichen thema: swish ( www.swishzone.com ) ist ganz gut für anfänger geeignet. um damit aber grössere sachen zu machen brauchts auch bei swish einiges an erfahrung. ansonsten natürlich macromedia flash mx ( www.macromedia.com ). dann musste aber auch die zeit und geduld aufbringen um dich mit dem programm vertraut zu machen. ist eher nix für einsteiger. sili
Wenn man eine Homepage besucht, muss man nicht mehr auf diese aufmerksam gemacht werden. Eine Webseite dient zur Information. Wenn du auf der Suche nach dem multimedialen Erlebniss bist, geh fernsehen oder sowas. Flash bringt nur Ärger: lange Ladezeiten, doofes Rumgeblinkel, Musik usw. Auch für die Barrierefreiheit ist es schlecht, eine Flashpage kannst du heute nicht als Blinder besuchen. Und auch in den Suchmaschinen ist man (je nachdem wie viel Flash man einsetzt) nicht vertreten. Ausserdem nimmt man dem Besucher die Benutzbarkeit einer Seite. Und schlussendlich sperrt man Leute mit langsamen Computern oder ohne Plugin aus. Flash ist ein Witz.
schön gesagt
neid:bm
flash ist NOCH NICHT barierefrei!
wer sagt denn, dass es in ein paar jahren nicht anders sein wird? ( ich denke adobe wird schon dafür sorgen ) informiere dich mal über die neusten trends von webseiten /designs! flash ist nicht mehr wegzudenken und wenn du deinen kunden was bieten willst kommst du nicht drumrumm.
deine einstellung ist von gestern und nicht sehr weitsichtig. könnte wetten, du bist einer dieser w3c-fetischisten.
aber naja... jedem das seine. ich mag es halt wenn mir der kinnladen runterklappt und sabber raustrieft beim anblick einer edlen flashseite die mehr als nur informieren will sondern mich so richtig packt. mfg, neid:bm. und morgen ermöglichen wir blinden auf der a1 mit 150 sachen zu fahren ...
.............. edit .............. ach ja... der junge wills lernen ( obs euch passt oder nicht ) also gebt ihm doch noch n'paar tips!
sili
Widerspruch. Du nennst mich nicht weitsichtig, aber selbst hoffst du auf eine barrierefreihe Flashlösung? Wer sagt dir, dass es die jemals geben wird? Ausserdem bin ich von heute, schliesslich ist Flash heute (noch?) nicht barrierefrei.
Trends? Also ich habe bisher vielfach gelesen, dass der Trend richtung minimalistische Designs geht. Aber wer sagt denn, dass der Trend gut ist? Etwas eigenes zu machen ist doch immer noch das beste.
Eher wenn du ihnen ihr Geld aus den Taschen ziehen willst... Ausserdem ist es doch gerade für Kunden (wohl meist Firmen) wichtig einen möglichst grossen Benutzerkreis einfangen zu können. Und Geld sparen sie so auch noch.
ja
Da stimm ich dir zu (augenommen flashseite). Aber wie du selbst sagst, jedem das seine. Nur bisher konnte mir noch nie jemand Gründe für Flash angeben, die die vielen Nachteile auch nur annähernd kompensieren konnten. neid:bm
meine mutti hat mir verboten mir w3c-leuten zu sprechen.
...nee im ernst, wir könnten ja mal ein pro und kontra flash thread eröffnen. wäre sicher interessant. artemis_TOAO
Ich kenne auch kein einziges Argument FÜR Flash (abgesehen von Sonderfällen wie interaktive Rundgänge die in MANCHEN Fällen sinnvoll sind). Ansonsten schreckt es mich schon ab, dass ich anstelle eines so tollen videos nur ein graue Fläche mit dem Flashsymbol sehe
@neid_bm wenn du dir grosse professionelle Seiten anschaust wirst du merken, dass es um FUNKTIONALE Designs geht. Und nicht um mediale Erlebnisse. Aber ich bin gespannt ein Pro-Flash Argument zu hören das über dem Niveau "es sieht toll aus" ist. // edit du hast nicht ernsthaft was gegen w3c? Da würde mich ein Grund noch viel mehr interessieren. neid:bm
AlympX
Also, ich weis dass das Ganze jetzt ziemlich lang her ist, aber ich würde trotzdem gern wissen ob es den auch ein kostenloses (nicht Trial) Programm zum programiren mit Flash gibt.
Und bitte last Diskusionen zum Thema Flash, sieht gut aus/ ist scheise. Danke |
|