danielhhrulez
Hat jemand von euch auch die WinTV-HVR-1100 von Hauppauge?
Ich habe mit der WinTV-HVR-1100 fast nur Probleme, zur Zeit ist das größte Problem, dass derüber DVB-T nur auf einem Kanal 5 Sender findet (3*MDR,WDR,B3) auf den anderen Kanäle findet er keine Sender.
2. Problem ist wenn ich etwas aufnehme, und die aufnahme beende stürzt wintv.exe ab.
Habe treiber mehrfach neu Installiert und WinTV Software.
PS Ausstattung:
Windows 2000 Prof.
AMD 64 3000+
512 DDR Ram
80 GB HDD
WinTV-HVR-1100
Creative Audigy2 Player
Zeronet
Wegen dem Absturzproblem:
Hast du die neueste Version von WinTv?
Schau mal
--> hier
danielhhrulez
Mit den Treibern von der Homepage kommt es nur zu geräte Konflikte, so das ichd die karte garnicht nutzten kann
mal support anrufenmal sehen was die sagen
danielhhrulez
Es gibt für dieses TV Karte noch keine Neueren Versionen, daher gibts auch keine auf der Homepage, da die auf der CD aktuell sind.
Der Support meint, das Abstürzen der Software und des Problemes mit DVB-T liegt daran, dass ich kein Win XP mit SP2 benutzte. SP2 soll den Fehler beheben mit DVB-T
Prima

scheiß XP will ich aber net
Heißt Karte verkaufen für 89 EUR oder so, kostet im Laden 99 EUR
Chacmool
hi,
seit Wochen plage ich mich damit rum, das Ding überhaupt dazu zubewegen, ein Bild zu zeigen, weder über Antenne, noch über S-Video noch über Composite. Es ist wohl weniger der mitgelieferte Treiber für die Karte, als das Mainboard-BIOS, das Probleme bereitet. "Das MSI 6712, Ver.1.0 braucht ein Update", sagte Hauppauge und empfahl Fujitsu-Siemens. Fujitsu-Siemens empfahl das eigene BIOS-Update, das aber vom VIA-Chipsatz nicht unterstützt wird. MSI verweist an AMI und die sagen, wie gefährlich ein BIOS-Flash ist. "Never change a running system!". Und nu? 70 Euro weg und bisher nur Bluescreen, und dabei wollte ich nur VHS-Cassetten digitalisieren. Ich hab den Eindruck, die Karte war ein Schnellschuss für den Markt ohne echtes Konzept. Verloren im Bermuda-Viereck.
Chacmool
geh mal auf "primary" und aktiviere "DIB Draw"
Groove_Igor
Hi, ich habe ein ziehmlich fettes Problem. Wenn ich bisschen fernsehen will zeigt mein media center, dass an meinem PC die TV Karte ( in dem Fall "WinTV HVR-1100") fehlt, obwohl sie an meinem PC installiert ist und ohne Probleme funktioniert ( dass die Karte funktioniert habe ich durch Nero Home festgestellt). Seitdem habe ich bei jedem PC-Start diese blöde Meldung "Die Anweisung in "0x01971602" verweist auf Speicher in "0x00000040". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden" Bitte helft mir. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich irgendwo mist gebaut, irgendwas gelöscht
was ich nicht löpschen dürfte - keine Ahnnung! Danke voraus.
Böser SamyDeluxe
| Zitat: |
Original von Groove_Igor
Hi, ich habe ein ziehmlich fettes Problem. Wenn ich bisschen fernsehen will zeigt mein media center, dass an meinem PC die TV Karte ( in dem Fall "WinTV HVR-1100") fehlt, obwohl sie an meinem PC installiert ist und ohne Probleme funktioniert ( dass die Karte funktioniert habe ich durch Nero Home festgestellt). Seitdem habe ich bei jedem PC-Start diese blöde Meldung "Die Anweisung in "0x01971602" verweist auf Speicher in "0x00000040". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden" Bitte helft mir. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich irgendwo mist gebaut, irgendwas gelöscht
was ich nicht löpschen dürfte - keine Ahnnung! Danke voraus. |
vll. hast du das irgendwo abgespeichert wo der rechner das immoment nicht wieder findet schau mal na´ch wo die sachen sind.